Treesoft Office Optionen: Mailingkonfigurationen und CSV-Export > CSV-Felderkonfigurationen
Menü: Benutzer > Optionen
Tastatur: [STRG]+[UMSCHALT]+[O]
Über die Mailingfunktion von Treesoft CRM können Sie CSV-Dateien erzeugen, die Sie anschließend beispielsweise zu einer Serienbrieferstellung in einer anderen Anwendung einlesen und ggf. weiterverarbeiten können. Auf Wunsch kann Treesoft CRM für Sie die entsprechende Anwendung nach dem Export der CSV-Datei automatisch starten und falls erforderlich noch entsprechende Startparameter übergeben (siehe Mailingkonfigurationen).
Treesoft CRM verwaltet unterschiedliche CSV-Felderkonfigurationen. In einer CSV-Felderkonfiguration sind die von der Exportdatei zu exportierenden Datenbankfelder enthalten. Das Anlegen bzw. Bearbeiten einer CSV-Felderkonfiguration erfolgt in dem Optionen-Dialog von Treesoft Office unterhalb des Zweiges Mailingkonfigurationen und CSV-Export > CSV-Felderkonfigurationen.
Über Schaltflächen stehen die folgenden Funktionen zur Verfügung:
- Neu
Legt eine neue CSV-Felderkonfiguration an. Die Eingabe der Bezeichnung der anzulegenden CSV-Felderkonfiguration erfolgt in einem separaten Dialog. - Speichern
Speichert die vorgenommenen Änderungen der gewählten CSV-Felderkonfiguration. - Speichern unter
Speichert die gewählte CSV-Felderkonfiguration unter einem anderen Namen. - Löschen
Löscht unwiderruflich die gewählte CSV-Felderkonfiguration.
Weiterführende Informationen
- Zugriffsrechte
- Projekte
- Adressen
- Kontakte
- Kommunikation
- Kunden- /Lieferanteninformationen
- Vertriebsinformationen
- Mailingkonfigurationen und CSV-Export
- Einträge
- ERP-Integration
- Materialien, Leistungen, Stücklisten, Löhne
- E-Akte
- ERP Grundeinstellungen
- Dokumente
- Grundlagen
- Benutzereinstellungen
- Administration
- Reports
- Löschen