CSV-Felderkonfigurationen (Registerkarte Einstellungen)
Auf der Registerkarte Einstellungen hinterlegen Sie grundlegende Einstellungen zu der in dem Dropdown-Listenfeld Aktuelle Konfiguration gewählten Felderkonfiguration:
- Allgemein
- Anrede im Akkusativ ausgeben
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, übergibt Treesoft CRM entsprechend der im Optionen Dialog unter dem Zweig Adressen > Anreden getroffenen Zuordnung die Anrede im Akkusativ (Herr => Herrn). - Weitere Vornamen immer mit exportieren
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, verwendet Treesoft CRM für die Bildung des Feldes «KontaktName» die weiteren Vornamen.
- Anrede im Akkusativ ausgeben
- Institutonsadressen
Die nachfolgenden Optionen beziehen sich nur auf Institutionen, d. h. Firmenadressen!- Anrede zusammen mit Name als Feld "Name" ausgeben
Wenn diese Option gewählt ist, gibt Treesoft CRM die Anrede zusammen mit dem Namen des Ansprechpartners als Feld «KontaktName» aus (Beispiel: "Herr Thomas Meier") - Nur wenn der Vorname leer ist die Anrede zusammen mit Name ausgeben
Wenn diese Option gewählt ist, gibt Treesoft CRM die Anrede nur zusammen mit dem Namen als Feld «KontaktName» aus, wenn zu dem Ansprechpartner kein Vorname hinterlegt ist. Auf diese Weise wird erreicht, dass in einem Anschreiben in der Empfängeranschrift beispielsweise nicht "Meier" ausgegeben wird, sondern "Herr Meier". - Anrede als separates Feld ausgeben
Wenn diese Option gewählt ist, gibt Treesoft CRM die Anrede des Ansprechpartners als separates Feld «KontaktName» aus. (Hinweis: Bei Personenadressen wird die Anrede immer als separates Feld ausgegeben.)
- Anrede zusammen mit Name als Feld "Name" ausgeben
Weiterführende Informationen
Tastenkombinationen Treesoft OfficeArbeiten mit Treesoft OfficeÜberblickTreesoft CAD / CRM /ERPZusatzmoduleStart-CenterTreesoft NotifierProjektverwaltungStammdatenOptionen
- Zugriffsrechte
- Projekte
- Adressen
- Kontakte
- Kommunikation
- Kunden- /Lieferanteninformationen
- Vertriebsinformationen
- Mailingkonfigurationen und CSV-Export
- Einträge
- ERP-Integration
- Materialien, Leistungen, Stücklisten, Löhne
- E-Akte
- ERP Grundeinstellungen
- Dokumente
- Grundlagen
- Benutzereinstellungen
- Administration
- Reports
- Löschen