Versandarten

Die Standard Reihenfolge bei den Versandarten ist E-Mail, Fax und Brief. In diesem Fall versucht Treesoft CRM als erstes ein Mailing per E-Mail zu versenden. Ist zu einer Adresse keine E-Mail Adresse hinterlegt, versucht Treesoft CRM das Mailing per Fax zu verschicken. Ist auch dies nicht möglich, erfolgt der Versand per Brief.

  • E-Mail
    Der E-Mail Versand erfolgt über ein in Treesoft CRM eingerichtetes E-Mail Konto oder ggf. über einen externen E-Mail Client.

  • Fax
    Der Faxversand von Mailings erfolgt über spezielle Druckertreiber, die zuvor eingerichtet sein müssen.
    WICHTIG    Es ist darauf zu achten, dass in dem zu versendenden Dokument entsprechende Steuerzeichen für den Fax-Druckertreiber hinterlegt sind. Bei der Tobit Faxware ist dies beispielsweise: @@NUMMER:<Fax-Nummer>@@

  • Brief
    Bei der Versandart Brief gibt Treesoft CRM das Mailing über den eingestellten Druckertreiber aus.

  • Persönlich/Abteilung/Global
    Durch das Aktivieren der Versandart bei E-Mail oder Fax legen Sie fest, welche Kommunikationen zu beschicken sind. Siehe Beispiel

  • Direktversand
    Versenden Sie direkt aus Treesoft CRM heraus einen Text per E-Mail, Fax oder als Brief. Über die nebenstehende Schaltfläche in dem Textfeld wählen Sie die gewünschte Textvorlage in einem separaten Dialog aus. Die Schaltfläche neben dem Textfeld bietet Ihnen die Möglichkeit, die zuvor gewählte Textvorlage direkt zu bearbeiten.

  • Mehrfach versenden
    Mit dieser Option haben Sie die Möglichkeit das Mailing nicht nur einmal an eine Adresse zu versenden sondern mehrmals. Sie können auf diese Weise beispielsweise ein Mailing realisieren, welches per Brief immer nur einmal je Adresse versendet wird und per E-Mail aber an jeden Kontakt (d. h Ansprechpartner) einer Adresse.
    HINWEIS    Die Einstellungen zum Mehrfach Versenden eines Mailings haben nur dann Auswirkung, wenn zu einer Adresse mehrere Kontakte markiert sind.