Mailingkonfigurationen (Registerkarte Historie)

Die Mailingfunktion legt auf Wunsch automatisch beim Versenden eines Mailings zu jeder Adresse bzw. zu jedem Kontakt (d.h. Ansprechpartner) einen entsprechenden Historieneintrag an.

HINWEIS    Die Erstellung eines Historieneintrages zu jedem Mailing wird dringend empfohlen! Nur wenn zu einer durchgeführten Mailingaktion Historieneinträge vorhanden sind, lassen sich diese über das Setzen von Filtern bzw. über die Auswertungs- und Statistikfunktionen nachverfolgen und analysieren.

  • Für jeden exportierten Kontakt generieren
    Dieses Einstellung ist nur beim Ausführen über den Mehrfachversand von Bedeutung. Wird dieses Kontrollkästchen aktiviert, so legt die Mailingfunktion zu jedem Kontakt an den das Mailing versendet wurde, einen separaten Historieneintrag an.
  • Versandart
    Über die Versandart legen Sie fest, ob beim Versenden des Mailings per E-Mail, Fax, Brief oder bei allen Versandarten ein entsprechender Historieneintrag anzulegen ist.

Fügt einen neuen Historieneintrag zur aktuellen Mailingkonfiguration hinzu. Die Historieneinträge können dann in der Liste darüber ausgewählt und bearbeitet werden.