Eintrag zu einem Telefonat erstellen

Es gibt zwei Möglichkeiten einen Eintrag zu einem Telefonat zu erstellen.

  • Das Telefonat wird im Notifier angezeigt und ausgewählt.
    Sie können auch schon während des Telefonats einen Eintrag erstellen.

  • Das Telefonat wird in der Liste der Computertelefonie angezeigt und ausgewählt.

Sie erkennen ein Telefonat ohne Eintrag in der Historie, an der Schaltfläche. Beim Betätigen der Schaltfläche öffnet sich das Fenster Neuen Eintrag erstellen (siehe nachstehende Abbildung).

  • Als Zeitstempel wird die Startzeit des Telefonats automatisch eingetragen.

Die Stoppuhr ist aktiviert und die Ist-Zeit läuft weiter, bis die Schaltfläche  betätigt wird oder der Eintrag gespeichert wird. Die Ist-Zeit ergibt sich aus der Zeit des Telefonats plus der benötigten Zeit zur Erstellung des Eintrages.

Ist die Stoppuhr versehentlich weiter gelaufen, können Sie die Ist-Zeit auf die Dauer des Telefonats mit der Schaltfläche zurücksetzen.

Zu dieser Zeit können Sie dann durch Betätigen der Schaltfläche eine beliebige Zeit dazu addieren.

  • Die Hauptgruppe und Gruppe ist vorbelegt, wie Sie in den Einstellungen im Optionendialog im Zweig Computertelefonie definiert wurde, und kann entsprechend angepasst werden.

  • Die Richtung und die Kontaktart werden automatisch gesetzt.

Sie brauchen nur noch den Betreff ergänzen und den Gesprächsinhalt eintragen.