Start-Center individuell gestalten

Treesoft Office ermöglich Ihnen, das Start-Center an Ihre persönlichen Anforderungen anzupassen.

In diesen (in der Abbildung rot gekennzeichneten) Bereich können Sie sich aktuelle Projekte, Adressen, Termine, Aufgaben und Historieneinträge anzeigen lassen. Die Darstellung erfolgt auf Kacheln, sogenannten Widgets. Die Anordnung der Widgets und der darin angezeigten Listen lässt sich direkt in dem Start-Center ändern. Bewegen Sie dazu den Mauszeiger über das Widget und öffnen das Kontextmenü (rechte Maustaste). Über das Kontextmenü stehen Ihnen die folgenden Funktionen zur Verfügung:

  • Aktualisieren
    Aktualisiert die Ansicht.

  • Spaltennamen anzeigen (nur bei Widgets mit Listen verfügbar)
    Zeigt die Spaltennamen der Liste an. Die Liste kann nun eingerichtet werden (siehe Einrichten von Listen).

  • Sortiermodus aktivieren/deaktivieren
    Schaltet den Sortiermodus ein oder aus. Wenn der Sortiermodus aktiviert ist, können Sie die Widgetes mit gedrückter linker Maustaste innerhalb des Bereiches für die individuelle Gestaltung nach Belieben verschieben und die Widgetes somit neu anordnen.

  • Ausblenden
    Blendet das markierte Widget aus. Zur Anzeige ist dieses über den Optionen-Dialog im Zweig Benutzereinstellungen > Start-Center wieder zu aktivieren.

  • Optionen
    Öffnet den Optionen-Dialog im Zweig Benutzereinstellungen > Start-Center.

Weiterführende Informationen