Anzeige und Bearbeitung von E-Mails im Notifier
E-Mails werden im Notifier angezeigt, wenn Sie einen Kalender für E-Mails abonniert haben.
Abonnierte Kalender
In Treesoft Office werden Einträge (Aufgaben, Termine und E-Mails...) zu Kalendern abgespeichert. Dazu gehören Benutzerkalender, die einem Benutzer zugeordnet sind und globale Kalender, die öffentlich für alle Benutzer von Treesoft Office einzusehen sind.
Der Benutzerkalender ist immer abonniert. Eingehende E-Mail-Konten die so konfiguriert sind, dass die E-Mails zu einem Benutzerkalender zugeordnet werden sind somit immer für den entsprechenden Benutzer im Notifier sichtbar.
Globale Kalender hingegen sind nicht automatisch abonniert.
Fallbeispiel
Gegeben ist die E-Mail sales@projekteprofi.de. Diese E-Mail Adresse wurde so konfiguriert, dass alle eingehenden E-Mails in den Kalender Vertrieb abgelegt werden. Somit kann jeder Vertriebsmitarbeiter auf die Einträge zugreifen und diese bearbeiten. Damit jeder Vertriebsmitarbeiter auch eine Benachrichtigung über eine eingehende E-Mail im Notifier erhält, muss der globale Kalender Vertrieb abonniert werden.
Gehen Sie dafür wiefolgt vor:
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Öffnen Sie den Treesoft Office Optionen-Dialog.
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Navigieren Sie zum Zweig Grundlagen -> Kalender.
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Wählen Sie den Kalender Vertrieb in der Liste der gemeinsamen Kalender aus.
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Abonnieren Sie den ausgewählten Kalender mit einem Klick auf die linke Maustaste in der Spalte Abonniert. Es erscheint ein Haken in dieser Spalte.
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Der Kalender wurde abonniert. Sie erhalten nun alle eingehenden E-Mails im Notifier.
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