Anzeige und Bearbeitung von E-Mails im Notifier

E-Mails werden im Notifier angezeigt, wenn Sie einen Kalender für E-Mails abonniert haben.  

Öffnet eine Liste mit den Historieneinträgen aus welcher Sie die E-Mail öffnen und bearbeiten können. 

Wenn Sie diese Schaltfläche betätigen und Treesoft Office ist noch nicht gestartet, wird erst Treesoft Office gestartet und dann die E-Mail geöffnet.

Wenn Sie diese Schaltfläche betätigen wird die Erinnerung aus dem Notifier entfernt.

Abonnierte Kalender

In Treesoft Office werden Einträge (Aufgaben, Termine und E-Mails...) zu Kalendern abgespeichert. Dazu gehören Benutzerkalender, die einem Benutzer zugeordnet sind und globale Kalender, die öffentlich für alle Benutzer von Treesoft Office einzusehen sind.

Der Benutzerkalender ist immer abonniert. Eingehende E-Mail-Konten die so konfiguriert sind, dass die E-Mails zu einem Benutzerkalender zugeordnet werden sind somit immer für den entsprechenden Benutzer im Notifier sichtbar.

Globale Kalender hingegen sind nicht automatisch abonniert. 

Fallbeispiel

Gegeben ist die E-Mail sales@projekteprofi.de. Diese E-Mail Adresse wurde so konfiguriert, dass alle eingehenden E-Mails in den Kalender Vertrieb abgelegt werden. Somit kann jeder Vertriebsmitarbeiter auf die Einträge zugreifen und diese bearbeiten. Damit jeder Vertriebsmitarbeiter auch eine Benachrichtigung über eine eingehende E-Mail im Notifier erhält, muss der globale Kalender Vertrieb abonniert werden.

Gehen Sie dafür wiefolgt vor:

  1. Öffnen Sie den Treesoft Office Optionen-Dialog.

  2. Navigieren Sie zum Zweig Grundlagen -> Kalender.

  3. Wählen Sie den Kalender Vertrieb in der Liste der gemeinsamen Kalender aus.

  4. Abonnieren Sie den ausgewählten Kalender mit einem Klick auf die linke Maustaste in der Spalte Abonniert. Es erscheint ein Haken in dieser Spalte.

  5. Der Kalender wurde abonniert. Sie erhalten nun alle eingehenden E-Mails im Notifier.