Treesoft Office Optionen
Menü: Benutzer > Optionen
Tastatur: [STRG]+[UMSCHALT]+[O] (global) / [STRG]+[O] (kontextbezogen)
HINWEIS Um im Optionen-Dialog Einstellungen zu ändern oder zu sehen, benötigen Sie entsprechende Rechte. Wenn Sie keine Änderungen vornehmen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator. Informationen zur Rechteverwaltung finden Sie unter: Zugriffsrechte.
Treesoft Office verwaltet alle Einstellungen an einer zentralen Stelle in dem sogenannten Optionen-Dialog. Dies trägt entscheidend zu der übersichtlichen Menüstruktur und Benutzeroberfläche der Software bei. In dem Optionen-Dialog sind alle Einstellungen in einer Baumstruktur dargestellt. Innerhalb einer Funktion erfolgt mit der Tastenkombination [STRG]+[O] ein kontextbezogener Aufruf des Optionen-Dialoges, d. h. Treesoft Office positioniert automatisch auf dem dazugehörigen Eintrag.
TIPP In dem Optionen-Dialog steht über das Kontextmenü (rechte Maustaste) eine Suchfunktion zum schnellen Auffinden der gewünschten Einstellung zur Verfügung. Über die Schaltfläche neben der grau hinterlegtem Titelzeile lässt sich zwischen der Fenster- und Vollbildansicht des Optionen-Dialoges wechseln.
WICHTIG Die Anzeige in dem Optionen-Dialog ist abhängig von dem Leistungsumfang der installierten Programmversion Treesoft CAD · CRM · ERP und der erworbenen Zusatzmodule.
Weiterführende Informationen
- Zugriffsrechte
- Projekte
- Adressen
- Kontakte
- Kommunikation
- Kunden- /Lieferanteninformationen
- Vertriebsinformationen
- Mailingkonfigurationen und CSV-Export
- Einträge
- ERP-Integration
- Materialien, Leistungen, Stücklisten, Löhne
- E-Akte
- ERP Grundeinstellungen
- Dokumente
- Grundlagen
- Benutzereinstellungen
- Administration
- Reports
- Löschen